Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

FAST FORWARD-PREIS für Data Tavadze

 - Foto: Bobo Mkhitar

Herzlichen Glückwunsch an den georgischen Regisseur Data Tavadze, Davit Gerasime Gabunia und ihre wunderbaren SchauspielerInnen zum "Fast Forward" - Preis für ihre Adaption von Euripides Troerinnen.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen des europäischen FAST FORWARD Festivals für junge Regie am Theater Braunschweig verliehen und zeichnet die beste Regiearbeit aus.

Bei PREMIÈRES, das wir gemeinsam mit den Theatern TNS & LE MAILLON in Straßburg ausgerichtet haben, konnten wir das Stück in der Spielzeit 2014/15 erstmals in Deutschland zeigen - leider scheint momentan die Finanzierung dieses grenzüberschreitenden Festivals nicht mehr möglich.
Aber die Zusammenarbeit mit den Georgier Data Tavadze und Davit Gabunia wird bei uns weitergehen: In der kommenden Spielzeit spielen wir eine Uraufführung der beiden.

Lesen Sie die Jury-Begründung hier.

Navigation einblenden