NEUIGKEITEN

PANTOPIA MUSIC FESTIVAL vom 9.-11.11. am STAATSTHEATER - transtraditionelle Musik geballt in Karlsruhe erleben

Pantopia Music Festival im November im STAATSTHEATER - Foto: Pantopia Music

PANTOPIA MUSIC erforscht und publiziert gegenwärtige transtraditionelle Musik. Entstanden ist eine Online-Plattform mit zahlreichen Alben, die ein globales Netzwerk von Kurator*innen für uns produziert hat. Live-Aufführungen in Karlsruhe begeisterten ein sehr diverses Publikum. Zum Abschluss des mehrjährigen Projektes laden wir im November noch mal geballt zu einem Event Pantopischer Musik ein: Das PANTOPIA MUSIC FESTIVAL findet vom 9.-11.11. am STAATSTHEATER statt mit einer Uraufführung von Marc Sinan gespielt von der Badischen Staatskapelle und Gästen, einem Gastspiel im Studio mit einem Projekt der vielseitigen Musikerin und Komponistin Du Yun, Talks im Neuen Entree und weiteren Events und Partys in Karlsruhe. Alle digitalen Alben hören Sie unter www.pantopia-music.org oder auf der Hörstation im Foyer.

PANTOPIA MUSIC ist ein Projekt des Badischen Staatstheaters Karlsruhe und des Ethnologischen Museums der Staatlichen Museen zu Berlin in Kooperation mit der Stiftung Humboldt Forum Berlin und der Marc Sinan Company.