Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

Die THEATERLABORE starten!

Die THEATERLABORE starten! - Foto: Felix Grünschloß

Unser VOLKSTHEATER schafft einen Experimentierraum, in dem Karlsruherinnen und Karlsruher, Neubürgerinnen und Neubürger und Gäste aus unserer Stadt unabhängig von Alter, sozialer Herkunft und Bühnenerfahrung barrierefrei verschiedene Theaterformate kennenlernen können.

Alle Interessierten laden wir herzlich zu unserem großen Auftakttreffen am Samstag, 24.9.16, um 17.00 Uhr in die NANCYHALLE ein. An diesem Tag stellen wir zu jedem Labor das künstlerische Team vor.

Über die klassischen Theaterpfade hinaus eröffnen sie einen Ort für künstlerische Versuche und das Erforschen von Theatergrenzen. Die Spielerinnen und Spieler der Theaterlabore treffen sich einmal in der Woche, während eines festgelegten Zeitraums unter einer künstlerischen Leitung, um mit Neugier das Theater und seine Möglichkeiten zu entdecken oder es auf sein Potenzial zu überprüfen.

Infos zu den verschiedenen Laboren finden Sie hier, zu unserem VOLKSTHEATER geht’s hier.

Navigation einblenden