Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

WAHNFRIED Toi, toi, toi, lieber Eric Jurenas

WAHNFRIED Toi, toi, toi, lieber Eric Jurenas - Foto:

Bei der Aufführung unserer Oper von Avner Dorman am Sonntag, 19.3., um 19 Uhr im GROSSEN HAUS wird Eric Jurenas erstmals als Siegfried „Fidi“ Wagner zu erleben sein. Wir schicken ein ganz herzliches Toi, toi, toi!

Der amerikanische Countertenor ist Gewinner zahlreicher Wettbewerbe, darunter 1. Preise beim ‘s-Hertogenbosch-Wettbewerb, bei der Hal Leonard Online Vocal Competition oder der Opera Guild of Dayton Competition. Jurenas gastierte an renommierten Opernhäusern und musizierte mit zahlreichen Ensembles, unter anderem an der Santa Fe Opera, an der Opera Philadelphia, am Michigan Opera Theatre oder beim Glimmerglass Festival. Im März 2016 gab er sein Europa-Debüt an der Wiener Staatsoper.

„Das Werk ist musikalisch von atemberaubendem Tempo und voll mit schwarzem Humor. Entsprechend begeistert reagierte das Premierenpublikum … Wahnfried strotzt vor Wortwitz, Anspielungen und skurrilen Figuren.“ dpa

Für Wahnfried, in der Inszenierung von Keith Warner, am 19.3. gibt es noch einige Restplätze. Alle Infos und Tickets finden Sie hier.

Navigation einblenden