Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

Begeisterung für das 7. SINFONIEKONZERT

Begeisterung für das 7. SINFONIEKONZERT - Foto: Felix Grünschloß

Gestern, 19.6., wurde nicht nur die BADISCHE STAATSKAPELLE gefeiert – STAATSOPERNCHOR, EXTRACHOR und Mezzosopranistin Katharine Tier verstärken das Orchester bei Elgars wunderschönem The Music Makers, dem mit Brahms‘ Schicksalslied ein wahrhaftiges Karlsruher Werk vorausgeht: 1871 wurde es unter Hermann Levi von unserer damaligen Hofkapelle uraufgeführt.
Zwei der phantastischen Orchestersolisten präsentierten im ersten Konzertteil ein wunderbares und viel zu wenig bekanntes Spätwerk von Richard Strauss, sein Duett-Concertino für Klarinette und Fagott ist ein Paradewerk für Solo-Klarinettist Daniel Bollinger und Solo-Fagottist Romain Lucas. Dazu kam die Deutsche Erstaufführung von Elena Langers Story of an Impossible Love!

Verpasst? Heute Abend, 19.6., wird das Konzert um 20 Uhr im GROSSEN HAUS einmalig wiederholt!

Weitere Infos und Tickets finden Sie hier.

Navigation einblenden