Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

INSCHRIFT HEIMAT Forschungsstationen starten

INSCHRIFT HEIMAT Forschungsstationen starten - Foto:

Viele von uns tragen mehrere Heimaten in sich, im Einklang oder in größter Zerrissenheit. Aber wie kann man Wort und Wirklichkeit abgleichen? Wie künstlerisch auf die Spur einer Idee kommen, die zugleich ganz individuell, aber auch allgemein verbindend zu sein scheint? Wir haben Fragen gesammelt. In fünf mobilen Forschungsstationen, die im Laufe der Spielzeit in der Stadt aufgestellt werden, macht sich unser VOLKSTHEATER unter der künstlerischen Leitung von Beata Anna Schmutz mit Inschrift Heimat neugierig auf die Suche nach Antworten.

Geh mit uns auf Entdeckungsreise – vom 10.10. bis 21.10 von 10 - 13 und 16 - 19 Uhr in unserer ersten Forschungsstation auf dem WERDERPLATZ.

Wir suchen Menschen mit interessanten Heimat-Biografien. Wir suchen Geschichten und Biografien, die von temporären Heimaten oder Fluchterfahrungen verschiedener Generationen geprägt sind. Erzähle uns von Deinem Heimatgefühl, zeige oder beschreibe uns Gegenstände, die für Dich Heimat bedeuten. Bringe Dir wichtige Menschen, Fotos oder Musik mit.

Am 21. Oktober präsentieren wir dann auf dem WERDERPLATZ den Arbeitsstand unserer gemeinsamen Zeit.

Alle Infos gibt‘s hier.
Zum WERDERPLATZ geht’s hier.

Navigation einblenden