Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

DIE GOLDBERG-VARIATIONEN Uraufführungs-Komponist Stanley Walden zu Gast

DIE GOLDBERG-VARIATIONEN Uraufführungs-Komponist Stanley Walden zu Gast - Foto:

Heute haben die Proben zu unserem Musical begonnen. Regisseur Christian Brey und Bühnen- und Kostümbildnerin Anette Hachmann haben dem Team ihr spannendes Konzept für das Stück nach George Tabori vorgestellt.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Komponist Stanley Walden. Zweimal hat er Theater-Geschichte geschrieben: Mit dem ersten Nackt-Musical Oh! Calcutta! am Broadway und mit der Gründung des ersten deutschen Studiengangs für Musical an der Universität der Künste in Berlin, den er selbst elf Jahre lang leitete. Über 50 Mal komponierte er die Musik, wenn Tabori inszenierte.

Die Goldberg-Variationen feiert am 26.11. Premiere. Alle Infos und Tickets gibt’s hier.

Navigation einblenden