Keith Warner & Team in Karlsruhe

Unser Opernauftragswerk WAHNFRIED – über Bayreuth nach Wagners Tod, Cosima, Chamberlain – den ganzen Wagner-Clan hatte gestern seine Konzeptvorstellung. Die Regie wird Keith Warner übernehmen und zusammenarbeiten mit seinem PARSIFAL-Team Tilo Steffens und Julia Müer.

Lutz Hübner, der Autor erfolgreicher Komödien wie RICHTFEST, fertigte das Libretto für unsere Uraufführung an. Es ist nach WALLENBERG sein zweites. Seine Groteske zeichnet die Familien-Saga des Wagner-Clans und -Wahns als Satyrspiel zu unserem NEUEN KARLSRUHER RING – und ist damit gewissermaßen der 5. Teil. Der Kompositionsauftrag ging an Avner Dorman. Der Amerikaner israelischer Herkunft ist in Karlsruhe durch mehrere Erstaufführungen bekannt. Wagner-Spezialist GMD Justin Brown hat die Musikalische Leitung.

Die Premiere ist am 28.1.17 im GROSSEN HAUS!