Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

Mathias Becker

Mathias Becker

Mathias Becker wurde 1984 in Magdeburg geboren. Nach dem Abitur nahm er sein Studium der Theater- und Medienwissenschaft an der FAU in Erlangen-Nürnberg auf und sammelte dort erste praktische Theatererfahrungen. Anschließend studierte er von 2010 bis 2014 an der HfS „Ernst Busch“ Berlin zeitgenössische Puppenspielkunst. Während dessen gründete er das Kollektiv MANUFAKTOR zusammen mit 3 Kommilitonen und arbeitet seit dem als Puppenspieler, Regisseur und Schauspieler. Nach einem Rechercheaufenthalt in den USA 2014 und einer Artist in Residence in Peking 2015 brachte er am JUNGEN STAATSTHEATER die Inszenierung Frerk, Du Zwerg auf die INSEL-Bühne. In der Spielzeit 2016/17 war Mathias als Gast an der Deutschen Oper in Das Geheimnis der blauen Hirsche zu sehen und realisierte mit MANUFAKTOR die Produktion Pinocchio 2.0.