Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

Chris Ziegler

Chris Ziegler

Christian Ziegler, Medienkünstler (*Karlsruhe) studierte Architektur und Medienkunst. Er unterrichtet zur Zeit an der Arizona State University (USA). Am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe forscht und entwickelt er als assoziierter Künstler seit über 20 Jahren an digitalen Medien für Theaterproduktionen. Für den Choreographen Bill Forsythe entwickelte er am Ballett Frankfurt einen Digitalen Assistenten zum Training von Tänzer*innen. Er arbeitete mit Regisseuren wie Michael Simon an der Opernhaus Zürich, Konzerttheater Bern, der Oper in Wuppertal und am BADISCHEN STAATSTHEATER KARLSRUHE. In seinen eigenen international ausgezeichneten Theater- und Medien-Produktionen ist er Regisseur, Performer und Programmierer in verschiedenen Kollaborationen. Für Stage Your City übernahm er die Bühnengestaltung, das Installations- und App Design, sowie Teile der Programmierung.

Mehr Infos unter http://movingimages.de
Kontakt: cz@movingimages.de