Was ist eigentlich „Killisfeld“?

Unser Theater ist groß, sehr groß, riesig. Jedoch brauchen wir auch sehr viel Platz für unsere Schreinerei, unsere Schlosserei, die Kostüm-Werkstatt, Proberäume, Büro-Räume, die Bühnenbilder, die verschiedenen Kostüme und noch für vieles mehr. Da der Raum am Herrmann-Levi-Platz 1 schon lange nicht mehr ausreicht, gibt es ein Außenlager oder auch Magazin genannt, in Killisfeld. Nur etwa 10 Minuten Fahrzeit vom STAATSTHEATER entfernt, finden sich riesige Hallen. In diesen lagern gigantische Bühnenteile, jede Menge Requisiten und auch zahlreiche Kostüme. Als ich das erste Mal in Killisfeld war,  fand ich diesen Einblick atemberaubend, deshalb möchte ich Sie heute mitnehmen auf eine kleine Reise durch unser Außenlager.

Halle 1

Halle 2

Technik-Lager & Außenansichten

Entdecken Sie unser Außenlager in Killesfeld in 360 Grad:

 

 

by

Seit September 2016 bin ich der FSJ-ler der Abteilung Kommunikation & Marketing am STAATSTHEATER KARLSRUHE. Zurzeit verwalte ich diesen Blog und erstelle die Beiträge. Sonst führe ich unter anderem Gruppen durch das Theater, erstelle den Pressespiegel oder kümmere mich um Werbeauslagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.