Zur mobilen Version Suche Suche

Navigation einblenden

HÄNDEL-GALA: MAX EMANUEL CENCIC

Händels Arien für Senesino

42. INTERNATIONALE HÄNDEL-FESTSPIELE 

Dauer: ca. 2h 30, 1 Pause 

02.03.2019 GROSSES HAUS

HÄNDEL-GALA: MAX EMANUEL CENCIC

Georg Friedrich Händel Concerto grosso in B-Dur, op. 3, 1.Satz
Georg Friedrich Händel „Dal ondoso periglio … aure, deh, per pietà“ aus Giulio Cesare in Egitto HWV 17
Georg Friedrich Händel „Empio, dirò, tu sei” aus Giulio Cesare in Egitto HWV 17
Jean-Philippe Rameau Suite aus Les Indes Galantes
Georg Friedrich Händel „Se dolce m’era gia” aus Floridante HWV 14
Georg Friedrich Händel „Se fiera belva ha cinto” aus Rodelinda HWV 19
Georg Friedrich Händel „Stille amare” aus Tolomeo HWV 25
Georg Friedrich Händel „Cielo, se tu consenti” aus Orlando
HWV 31
Christoph Willibald Gluck Suite aus Iphigénie en Aulide
Georg Friedrich Händel „Doppo l‘orrore” aus Ottone HWV 15
Georg Friedrich Händdel „Vano amore“ aus Alessandro HWV 21

"Senesinos Alt wurde von vielen verständigen Kunstrichtern für schöner als sogar derjenige Farinellis gehalten“, heißt es in einem alten Musiklexikon. Max Emanuel Cencic ist der Senesino unserer Zeit. Für die Händel-Gala hat Cencic Schlüsselarien u. a. aus Giulio Cesare, Floridante, Tolomeo, Rodelinda und Orlando zusammengestellt, die Händel für seinen größten Star geschrieben hat. Sie decken die ganze emotionale und gesangstechnische Bandbreite dieses erstaunlichen Künstlers ab.

Max Emanuel Cencic Countertenor
George Petrou Dirigent
DEUTSCHE HÄNDEL-SOLISTEN

>> weiter zu 42. HÄNDEL-FESTSPIELE KARLSRUHE 2019

Navigation einblenden