BNN, Manfred Kraft, 24.9.2014

Emily Hindrichs war eine stimmlich reine, bis in die höchsten Höhen ungefährdete und mit wunderbarem Timbre bezaubernde Sophie [. . .] Mit Stefanie Schaefer stand ein Bilderbuch-Octavian auf der Bühne, deren cremiges Mezzosoprantimbre wunderbar mit Emily Hindrichs Sopran harmonierte und die als pubertärer Jüngling eine blendende Figur machte.

Christina Niessen sang bereits in der Premiere eine überzeugende Marschallin [. . .] und kehrte nun wieder zu einer ihrer absoluten Glanzpartien zurück. Ihr Portrait einer reifen, aber durchaus noch jungen Frau, deren weiterer Lebensweg wohl nur noch von Konventionen geprägt sein wird, ist mustergültig. Manch gerühmte Marschallin-Interpretin könnte sich hier ein Beispiel nehmen.

BNN, 12.7.2010

Ein Opernerlebnis, das mit größtmöglicher Einheit von Musik und Schauspiel in seinen Bann zieht.

Pforzheimer Zeitung, 11.7.2010

Justin Brown, der Karlsruher Generalmusikdirektor, sorgt am Pult der farbenreich musizierenden Badischen Staatskapelle für eine dramatisch impulsive und leidenschaftliche Wiedergabe mit immensem Spannungspotential.