Zur mobilen Version Suche Suche

Navigation einblenden

VOLKSTHEATER

 

Try out ist ein Format für junge Theatermacher*innen (ab 16 Jahren), ihr eigenes Theaterkonzept mit professioneller Unterstützung des Theaters in der INSEL, der Spielstätte des JUNGEN STAATSTHEATERS, auf die Bühne zu bringen.
Du hast eine Idee für eine Inszenierung und möchtest dich im Bereich Regie ausprobieren? Dann bewirb dich bis zum 1.10.19 mit deinem Inszenierungskonzept. Eine Jury, bestehend aus einem*einer Spieler*in des VOLKSTHEATERS, Stefanie Heiner (Leiterin VOLKSTHEATER) und Mona vom Dahl (Dramaturgin JUNGES STAATSTHEATER), sichtet alle Konzepte und entscheidet, welches davon im Laufe der Spielzeit auf der Bühne umgesetzt wird.

Bewerbungsschluss war der 01.10.19.
Die Premiere findet im Frühjahr 2020 statt. 


MANN SEIN
Intensivworkshop
Ab 14 Jahren 

Männer* und Jungs*, eine Belastung. Wie soll er sein, der Mann? Welche Eigenschaften und Merkmale gelten als männlich, über welche machen wir uns lustig und was bedeutet eigentlich toxic masculinity? Gemeinsam möchten wir uns in einem viertägigen Workshop mit abschließender öffentlicher Performance an die verschiedenen Barrieren aber auch Möglichkeiten männlicher* Identitäten herantasten und überlegen, wie wir Geschlechterrollen aktiv gestalten können.
Leitung Sarah Stührenberg & Ben Rentz
13. bis 16.7.20 18.00–22.00 Uhr
Präsentation 17.07.20 im Rahmen des VOLKSTHEATER-Festivals


 

>> weiter zum VOLKSTHEATER
>> weiter zum JUNGEN STAATSTHEATER

Navigation einblenden