Händel-Vorverkauf 2025 gestartet!

Händel-Vorverkauf 2025 gestartet! - Foto: Studio Geissbühler

Liebes Publikum,

heute startet der Vorverkauf für einige ausgewählte Veranstaltungen im Rahmen der 47. Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe.

Als Eröffnungspremiere ist ein Werk zu erleben, das 1711 Händels beispiellose Londoner Karriere begründete und ihn zwanzig Jahre später noch einmal sehr beschäftigte: die Zauberoper Rinaldo, die in der selten gespielten späteren Fassung von 1731 zu erleben ist. Neben aller barocken Magie, die Rinaldo Alessandrini als Musikalischer Leiter und Hinrich Horstkotte als Regisseur daraus hervorzaubern, zeigt sich die Grundaussage des Werkes aktueller denn je: „Möge die Macht der Liebe die Kriegsglut bald erkalten lassen.“ Diese Worte prägen die Festspiele als Motto und dadurch auch die Programmatik einiger Konzerte und Sonderveranstaltungen.

Rund um die beiden Festspielopern – neben Rinaldo die Wiederaufnahme von Siroe, re di Persia – erstreckt sich ein abwechslungsreiches Festspielprogramm!

Ausgewählte Tickets sind bereits im Ticketshop erhältlich. Das gesamte Programm wird im Herbst vorgestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Badisches Staatstheater

PS: Der Karten- und Aboservice ist vom 27.7. bis einschließlich 1.9.2024 in den Theaterferien. Im  Ferienzeitraum können Eintrittskarten online im Webshop oder vor Ort in der Tourist-Information Karlsruhe zentral am Marktplatz erworben werden.