NEUIGKEITEN

Ein neuer Raum für Theater und Partizipation: Willkommen im Theater-Laden

Ein neuer Raum für Theater und Partizipation: Willkommen im Theater-Laden - Foto: Arno Kohlem

Das Volkstheater hat ein neues Zuhause: Am 14. Dezember um 19 Uhr eröffnet die partizipative Sparte des Badischen Staatstheaters Karlsruhe den Theater-Laden. In dem Ladengeschäft in der Kaiserstraße 145 mitten in der Stadt im Technischen Rathaus entsteht ab sofort ein neuer Raum für Theater und Partizipation. Einmal im Monat gestaltet das Team zusammen mit Karlsruher Institutionen, Bürger*innen und Künstler*innen verschiedene Themenabende: Bei Lesungen, Workshops, Performances, Konzerten und Gesprächen sind alle herzlich eingeladen, aktuellen Themen, theatralen Fragen und natürlich neuen Menschen zu begegnen.

In diesem Sinne findet bei der feierlichen Eröffnung eine Wunschtauschbörse statt – ein Tauschformat für ideelle Wünsche und Geschenke. Auf neue Begegnungen, spannende Diskussionen und spontane Momente!

Der Eintritt ist frei, Spenden an die Hanne-Landgraf-Stiftung sind willkommen.

Weitere Infos finden Sie hier.