Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

NEUIGKEITEN

Teststation im K-Punkt des STAATSTHEATERS in Kooperation mit Zentral-Apotheke

Teststation im K. des STAATSTHEATERS - Foto: Arno Kohlem

Eine Corona-Teststation der Zentral-Apotheke wird am Donnerstag, den 2. Dezember, im K. am Ettlinger-Tor-Platz 1 des STAATSTHEATERS KARLSRUHE für alle Bürger*innen eröffnet. „Aufgrund der seit einer Woche geltenden Regelungen 2G+ für Besucher*innen von Veranstaltungen und 3G am Arbeitsplatz sind wir sehr froh, direkt vor dem STAATSTHEATER eine Teststation zu haben.“, erklärt Johannes Graf-Hauber, Geschäftsführender Direktor am BADISCHEN STAATSTHEATER.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und dass wir als Zentral-Apotheke in dieser erneut herausfordernden Phase der Corona-Pandemie nun einen weiteren Standort für Bürgertests zentral in der Stadt anbieten können“, so Henrik Rohde, Inhaber der Zentral-Apotheke, und weiter: „Es erfolgt keine Terminvergabe, die Nutzer*innen des Angebots bitten wir aber für einen zügigen Ablauf die App PassGo (aus dem AppStore (iOS) oder PlayStore (Android)) herunterzuladen und vor ihrem Besuch bereits ihre Anschrift innerhalb der App auszufüllen. Außerdem ist der Personal-Ausweis oder Reisepass vorzuzeigen. Das Testergebnis wird anschließend digital übermittelt.“

Die Teststation ist unabhängig vom Spielbetrieb des STAATSTHEATERS geöffnet.

Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.45 bis 20.00 Uhr
Sa & So 13.00 bis 19.00 Uhr

Aktuelle Informationen unter:

www.zentral-apotheke.de