Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

NEUIGKEITEN

Händel-Musik am Marktplatz anlässlich der INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELE (18.2. – 2.3.2022)

HÄNDEL-Musik am Marktplatz - Foto: Jennifer Gress

Der Februar bringt Händel nach Karlsruhe – nicht nur ins Theater, sondern auch auf den Marktplatz: Täglich um 12.02 Uhr & 15.02 Uhr spielt das Glockenspiel des Rathauses Händel, zum Festspielwochenende (18. - 20.02.) können Sie ihm sogar 4x täglich lauschen (13.02 & 17.02 Uhr).

Hören Sie also genauer hin, wenn es Sie in die Innenstadt führt!

Nachdem im Oktober der neu gestaltete Marktplatz wieder in Betrieb genommen wurde, ertönt nun, nach siebenjähriger Pause, auch das Glockenspiel wieder.
Die 42 Bronzeglocken aus dem Jahr 1981 waren zu Beginn der Bauarbeiten am Rathaus und auf dem Marktplatz 2013 außer Betrieb genommen worden. Nun kehrt es mit einer neuen Steuerung versehen zurück.

Der Vorverkauf für die FESTSPIELE ist bereits gestartet, es sind nur noch wenige Tickets für ausgewählte Veranstaltungen verfügbar. Einen Überblick über das Programm der HÄNDEL-FESTSPIELE finden Sie hier.


Eine Initiative der Händel-Gesellschaft Karlsruhe

Händel-Gesellschaft Karlsruhe e.V.