Theaterfest am 14. September im Staatstheater und auf dem Hermann-Levi-Platz

Tanzen, singen, dirigieren, staunen: Großes Theaterfest am 14.9. – feiern Sie mit! - Foto: Studio Geissbühler

Liebes Publikum,

die Spielzeit wird traditionell eröffnet mit einem Theaterfest, bei dem wir einen ganzen Tag lang für alle Altersklassen ein abwechslungsreiches Programm aus Kunst und Musik, mit spannenden Einblicken und interessanten Begegnungen bieten. Drinnen, draußen, überall!

Am Abend gewährt die Spielzeit-Preview (10 Euro) im Großen Haus erste Eindrücke von dem, was  Sie alles in der Saison 2024/25 erwartet: Vorhang auf!

Und im Anschluss? Wird ab 21:45 Uhr weitergelacht und getanzt! Im Kleinen Haus starten wir aus feierlichem Anlass eine Party bei freiem Eintritt mit DJ Preller: DANCE!

Schließen Sie am 14. September zum Theaterfest ein Abo ab, dann dürfen Sie ein Glückslos bei unserem Kartenservice im K. aus unserem Zylinder ziehen!

Alle Veranstaltungen an diesem Tag sind kostenfrei. Lediglich unsere Theaterführungen kosten 3 Euro (statt regulär 5 Euro) und können am Tag des Theaterfestes am Samstag, 14.9. ab 10 Uhr im Webshop, telefonisch oder am Schalter im K. (Ettlinger-Tor-Platz 1) erworben werden. Auch für die große Spielzeit-Preview Vorhang auf! am Abend benötigen Sie Eintrittskarten (10 Euro). Diese können Sie wie gewohnt im Vorverkauf im Webshop, telefonisch oder an der Tageskasse erwerben.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Staatstheater Karlsruhe

PS: Der Karten- und Aboservice ist vom 27.7. bis einschließlich 1.9.2024 in den Theaterferien. Im  Ferienzeitraum können Eintrittskarten online im Webshop oder vor Ort in der Tourist-Information Karlsruhe zentral am Marktplatz erworben werden.

11:00, Theatervorplatz

Ab 11:30

19:30, Großes Haus
Vorhang auf!
Die Spielzeit-Preview aller Sparten (10 Euro)

21:45, Kleines Haus
D​ⱯNCE!
Party im Kleinen Haus (Eintritt frei)

* Für Führungen, die Kreativwerkstätten und den Kindertanzworkshop Einfach tanzen! ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt. Daher sind Eintrittskarten (3 Euro) erforderlich, die am 14. September frühs in den Verkauf gehen.

Für Vorhang auf! benötigen Sie Eintrittskarten (10 Euro). Diese können Sie wie gewohnt ab sofort im Webshop, telefonisch oder an der Tageskasse im K. erwerben.

Auch für das gastronomische Leib und Wohl ist gesorgt - Waffelstand, externe Food Trucks mit Leftovercooking (vegane Bowls) und Frozen Yogurt sowie Speisen an der Grillstation vor dem Theater, dem Mittagstisch im Entree und dem weiteren Speisenangebot im Neuen Entrée warten auf Sie!

Wir freuen uns über unsere zahlreichen Partner, die mit einem eigenen Stand beim Theaterfest vertreten sind:
Cantus Juvenum Karlsruhe e.V.
DGB-Kulturverein Karlsruhe e.V.
Gesellschaft der Freunde des Badischen Staatstheaters e.V.
Händel-Gesellschaft Karlsruhe e.V.
Hanne-Landgraf-Stiftung
Karlsruhe Tourismus - „Kultur in Karlsruhe“ - KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Kulturverein Tempel e.V. / Tanz Karlsruhe
Kunst- und Theatergemeinde Karlsruhe e.V. (KTG)
PRIDE PICTURES e.V. Queer Film Festival Karlsruhe
Richard Wagner Verband Karlsruhe e.V.
Volksbühne Karlsruhe e.V.
ZeSIA – Zentrum für Sexuelle Gesundheit, Identität & Aufklärung Karlsruhe e.V.