Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

BADISCHES STAATSTHEATER KARLSRUHE auf der Shortlist für ZukunftsGut2020 der Commerzbank-Stiftung

04.06.20

Das STAATSTHEATER KARLSRUHE hat es auf die Shortlist der Commerzbank-Stiftung für ZukunftsGut 2020 geschafft. Insgesamt wurden 21 Kulturinstitutionen aus dem gesamten Bundesgebiet nominiert.

Dieser Preis für institutionelle Kulturvermittlung zeichnet Institutionen aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Literatur, Theater sowie Kulturgeschichte aus, die Vermittlung als zentrale gemeinschaftliche Aufgabe für ihre Einrichtung erkannt haben und auch ausfüllen. Der Preis wird für zukunftsweisende Strategien und ihre nachhaltige Verankerung vergeben. Er möchte dazu beitragen, den Stellenwert von Kulturvermittlung als Kernfunktion in den Einrichtungen zu stärken.

Die Resonanz der Einrichtungen war beachtlich: Aus 121 Bewerbungen hat die Jury 21 Institutionen aus ganz Deutschland für die Shortlist ausgewählt. Wir freuen uns sehr, dass das STAATSTHEATER auf dieser Shortlist erscheint!

Das Preisgeld von insgesamt 80.000 Euro versteht sich als fördernder Beitrag für die strategische Weiterentwicklung der Vermittlungsarbeit in der Preisträger-Einrichtung.

Die Bekanntgabe der der Preisträger erfolgt am 30. September 2020 in Frankfurt am Main.

Zur offiziellen Pressemeldung: https://www.commerzbank-stiftung.de/fileadmin/Zukunftsgut/2020/02.06.2020_PM_Shortlist_ZukunftsGut2020.pdf

Weitere Informationen zu ZukunftsGut und die Commerzbank-Stiftung: https://www.commerzbank-stiftung.de/zukunftsgut/preis-der-commerzbank-stiftung/zukunftsgut-2020

Navigation einblenden