Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

Djuna Delker

Djuna Delker

Foto: Arno Kohlem

Djuna Delker wurde 1997 in Halle (Saale) geboren. Nach dem Abitur absolvierte Djuna in der Spielzeit 2015/16 ein FSJ Kultur am Deutschen Nationaltheater Weimar und sammelte erste Erfahrungen als Regieassistent*in und Hospitant*in. In Kooperation mit der Gedenkstätte Buchenwald inszenierte Djuna dort den Weltuntergang von Jura Soyfer mit jungen Menschen. Anschließend folgte ein Studium der Theaterwissenschaft an der Universität Leipzig.

Von 2017 bis 2019 war Djuna Delker Regieassistent*in am JUNGEN STAATSTHEATER. Neben dieser Tätigkeit übernahm Djuna die Einrichtung von Das neue Stück 54 – Brigitte Bordeaux und die Leitung des Theaterlabors Staatsfeinde.  In der Spielzeit 2019/20 inszeniert Djuna Planet B.