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Carlo Ipata (als Gast)

Carlo Ipata

Der Dirigent und Flötist ist für seine akribische Forschung in der internationalen Szene für Alte Musik bekannt. Ipata hat die ersten zeitgenössischen Aufführungen von Le disgrazie d’Amore von Cesti, Il Bajazet von Gasparini, Gli equivoci nel sembiante von Scarlatti und Händels Pasticci Catone und Arbace erstellt, die bei den Händel-Festspielen Halle oder dem Maggio Musicale Fiorentino aufgeführt und für die Labels Glossa und Hyperion aufgenommen wurden. Er rekonstruierte Lullys Comédieballet L’Amour malade und Pergolesis Il Maestro di Musica und dirigierte die Neuproduktion von Händels Giulio Cesare in Egitto in Pisa. Als Leiter des Ensembles AuserMusici ist er bei zahlreichen Festivals aufgetreten und arbeitete mit Sänger*innen wie Raffaele Pe, Sonia Prina, Kristina Hammarström, Filippo Mineccia und Roberta Mameli zusammen.

Musikalische LeitungOTTONE, RE DI GERMANIA