Die Rheinpfalz – Germersheimer Rundschau, Rüdiger Krohn, 16.11.2021

„Breiner legt den Blick auf individuelle Leistungen, die deutlich machen, dass in Karlsruhe eine großes Potenzial von Begabungen und tänzerischen Persönlichkeiten vorhanden ist.“

Badische Neueste Nachrichten, Nikolaus Schmidt, 15.11.2021

„Wenn es denn stimmt, dass „Musik der Liebe Nahrung ist“, wurde an diesem Abend alles richtig gemacht. Der Aufforderung des Herzogs, der damit Shakespeares beliebte Komödie „Was ihr wollt“ eröffnet, kam Bridget Breiner bei ihrer Ballettadaption durch einen musikalischen Stilmix nach. Dieser tat von Jean-Philippe Rameau über John Denvers kitschig schönen „Annie’s Song“ bis zur Gegenwart dem Wunsch Genüge und trug bei zum Erfolg des ersten abendfüllenden Balletts, das sie speziell für das Badische Staatstheater entwickelt hatte.“

„Luxus herrscht am Pult der Badischen Staatskapelle, wo Barock-Kenner Rubén Dubrovsky das Moderne, Virtuose, Überraschende und natürlich den tänzerischen Drive in Rameaus Musik herausstellte, deren Elan er mit argentinisch-lateinamerikanischen Adaptionen verzahnte.“

Dance for You Magazine, Angela Reinhardt, 15.11.2021

„Die Choreografin charakterisiert ihre Figuren fein und besetzt sie mit den idealen Tänzern, auch kann sie so erzählen, dass man die Handlung ohne Kenntnis der Vorlage versteht. […] Es gibt viel zu lachen an diesem Abend, und die Choreografin lacht mit großem Verständnis mit ihren Figuren, nicht über sie.“

Die Deutsche Bühne, Eckehard Uhlig, 14.11.2021

„Bloßer Tanz-Klamauk ist hier nicht gefragt: Vielmehr wollen auch Trauer und Melancholie, ja tragische Elemente im balletteusen Ablauf verarbeitet sein. […] Liebestürme werden -in ausdrucksstarken Kontrasten – von ruhigen Tanz-Phasen abgelöst, die Liebesleid und Liebesglück bravourös zelebrieren. […] Breiners abendfüllendes Tanzstück ist eine spannende Ballett-Erzählung – unter den einschränkenden Produktions-Bedingungen in Corona-Zeiten eine ganz besondere Leistung.“