ALL DAS SCHÖNE

Die Rheinpfalz, Rüdiger Krohn, 30.3.2024

"Gunnar Schmidt bewährt sich als souveräner, mitreißender Charakterdarsteller und spielt den vielfach
gebrochenen Text mit einer Mischung von anrührender Melancholie und emotionaler Energie."

"Macmillan ist ein Stück gelungen, das nicht durch das todernste Sujet belastet, sondern in seinen  tragikomischen Momenten, seiner hintergründigen Ironie und seinem Lebensmut Raum lässt auch für die Kraft des Optimismus."

bnn.de / Andreas Jüttner, 29.3.2024

"Eindrucksvolle Premiere"

"Wie Theater ein todernstes Thema auf lebensbejahende Weise behandeln kann, zeigt der Schauspieler Gunnar Schmidt im Studio des Staatstheaters Karlsruhe."

SWR 2 Kultur / Marie-Dominique Wetzel, 28.3.2024

"Bitterkomischer Theatermonolog"

"Tief berührender Theaterabend – In „All das Schöne“ suchen Schauspieler und Publikum nach dem Sinn des Lebens"

Die Rheinpfalz Online, 29.3.2024

"Mitreißender Charakterdarsteller: Gunnar Schmidt in »All das Schöne«."

bnn.de / Andreas Jüttner, 29.3.2024

"Der 75-minütige Abend begegnet seinem großen Thema nicht mit großer Geste – und wird gerade dadurch zu einer kleinen Perle im Spielplan. Der Clou dieser kleinen, aber eben lebensnahen, berührenden und einladenden Produktion ist, dass Schmidt zwar alleine auf der Bühne steht, aber nicht lange alleine bleibt. Das gelingt ohne jegliche Spur von aufdringlichem Mitmach-Theater. Vielmehr wächst im Lauf der 75-minütigen Aufführung durch Schmidts äußerst zugewandtes, authentisch und sympathisch wirkendes Spiel ein immer dichteres Band zwischen Darsteller und Publikum – und unter den Zuschauern."

Donnerstag, 23.5., 20:00 - 21:15

RESTKARTEN / STEHPLÄTZE