Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

STUDIO 2

Studio²


Im STUDIO² erwarten euch mitreißende Inszenierungen sowie Spiel-, Gesprächs- und Partyformate zum Mitmachen, wenn zum ersten Mal die inhaltliche Ausrichtung des STUDIOS in den Händen unseres Schauspielensembles liegt. Die Künstlerinnen Jana Findeklee und Joki Tewes verwandeln das STUDIO mit einer Rauminstallation in einen Ort für neue Kunstformen und Begegnungen.

Programm September und Oktober:

STADTGESPRÄCHE: DAUERBAUSTELLE KARLSRUHE
Eingeladene Gäste erzählen in entspannter Atmosphäre unverblümt aus ihrem Karlsruher Alltag. Bauarbeiter Sebastian Boldt berichtet, wie die Neugestaltung der Stadt aus der Baugrube aussieht.
23.9., 19.30

UNIKAT
Ob Tanz, Gesang, Konzert, Schauspiel oder Performance; an diesem Abend ist alles möglich! Die Künstler*innen des STAATSTHEATERS ziehen ihre Lieblingsrepertoires aus dem Ärmel und bieten dem Publikum ein einmaliges Überraschungsprogramm. Jedes Mal anders!
24.9. & 30.10., 20.30

#KEEPINTOUCH
LIVE-SOLO VOR BILDSCHIRMEN
von Nina Gühlstorff, Ute Baggeröhr, Jürgen Berger und Liza Magtoto
URAUFFÜHRUNG
Kooperation mit dem PETA Theater, zeitraumexit und dem Theaterkollektiv AKA:NYX. Gefördert vom Goethe Institut der Philippinen.

Asiatische Care-Arbeiter*innen verlassen ihr Zuhause, um den deutschen Bedarf an Pflegekräften zu decken. Zurück bleiben ihre Eltern und Kindern. Ein Abend über eine Sehnsucht, die uns alle verbindet, Pflegende und Gepflegte, hier und overseas: die Sehnsucht nach echter Berührung.

REGIE Nina Gühlstorff RECHERCHE Jürgen Berger, Liza Magtoto VIDEO Carsten Gebhardt KOSTÜME Celine Walentowski DRAMATURGIE Eivind Haugland MIT Ute Baggeröhr
3.10., 19.00 | 28.10., 20.00

SCHATTEN ODER VOM ANDAUERN DER WELT
nach Edgar Allan Poe
Wer hält uns zurück, wenn außer uns niemand da ist? Was für einen Schatten wirft die Leere? Ein Abend über Einsamkeit, Kunst und Abgründe auf Grundlage von Kurzgeschichten des berühmten US-amerikanischen Horrorautors Edgar Allan Poe.

REGIE Fabian Groß KOSTÜME Celine Walentowski MIT Marie-Joelle Blazejewski
13.10. & 27.10., 20.00

24.9.2021 PREMIERE

UNIKAT

offene Bühne mit allen Sparten

3.10.2021 PREMIERE

#keepintouch

Live-Solo vor Bildschirmen

13.10.2021 PREMIERE

SCHATTEN ODER VOM ANDAUERN DER WELT

nach Edgar Allan Poe

27.10.2021

SCHATTEN ODER VOM ANDAUERN DER WELT

nach Edgar Allan Poe

28.10.2021

#keepintouch

Live-Solo vor Bildschirmen

30.10.2021

UNIKAT

offene Bühne mit allen Sparten